Startseite Service News Besondere Veranstaltungen beim Dortmund Boxsport 20/50

Besondere Veranstaltungen beim Dortmund Boxsport 20/50

Veranstaltung Dortmunder Boxsport 12-2017

5. Dezember 2017

Liebe Freunde,

zwei Nikoläuse besuchten den Dortmunder Boxsport 20/50. Als Gast, zweiter von links (auf dem Rollstuhl - Bild oben) Hasan Ansari, ein  Flüchtling aus Afghanistan, der durch eine Landmine sein linkes Bein verloren hat. 2015 hatte er bereits beim ersten Flüchtlingstraining teilgenommen.

___________________________________________________________________________________________

BVB-Teammanager Fritz Lünschermann DBS-Stammtischgast

Der ehemalige Sportredakteur der Ruhr Nachrichten, Experte besonders im Fußball und Boxen, Fritz Lünschermann, war Ehrengast des 144. Prominenten-Stammtischs des Dortmunder Boxsport 20/50. In Anwesenheit von Bezirksbürgermeister Hans Semmler, Schausteller Hans-Peter Arens, Vereinsarzt Dr. Bernd Schultz, Ex-RC Hansa Präsident Dieter Freisenhausen und der Ex-Profiboxer Manfred Schlesinger, Paul Potisek, Heinz Düsing u. a. begeisterte er zwei Stunden die zahlreichen Stammtischbesucher mit seinen spannenden Ausführungen. Wie ein echter Boxer konterte er jede Frage. Als Manager betreut er beim BVB die Spieler und hilft Ihnen durch seine guten Verbindungen in allen Lebenslagen. Ins Gästebuch schrieb Fritz Lünschermann: „Mit alten Freunden schöne Stunden verbringen, gehört zu den schönsten Dingen“. Sein Freund, DBS-Vorsitzender Dieter Schumann, kann das nur bestätigen. Boxsportförderer Werner Wirsing-Lüke, der ebenfalls anwesend war, erhielt eine schöne Schmuckurkunde für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Traditionsverein. Der DBS 20/50 hat dem erfolgreichen Geschäftsmann viel zu verdanken. (Bild unten)

Mit einem dreifachen „Ring frei“ wurde der lang erwartete Stammtisch beendet.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite