Startseite Service News Big 24h-Lauf bringt neben Spenden Groß und Klein in Bewegung

Big 24h-Lauf bringt neben Spenden Groß und Klein in Bewegung

Foto 24h-Lauf 2017

8. Juli 2017

Unter dem Motto „Faule Socke aus – Laufschuhe an!“ konnten in diesem Jahr Familien, Schulen, Kindergärten, Firmen und Laufinteressierte neben dem Laufen für den guten Zweck auch ihre Fitness in einzelnen Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens testen oder auch andere Sport- und Spielmöglichkeiten nutzen.

Geprüft wurden die Kraft beim Standweitsprung, als auch die Koordination beim Seilspringen. Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene interessierten sich für das Angebot des Deutschen Sportabzeichens und wurden motiviert, die noch fehlenden Disziplinen anschließend in einem Sportverein zu absolvieren. Aber auch alteingesessene Sportabzeichen Teilnehmer kamen vorbei, um die angebotenen Disziplinen zu bestreiten und konnten überzeugt werden, noch einige Runden für den guten Zweck zu laufen.

Für die Kleinsten im Alter zwischen 2-6 Jahren gab es 7 Bewegungsaufgaben des Dortmunder Mini-Sportabzeichens. Hier stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Was Papa macht kann ich doch auch schon! So wurde von den Kleinsten eine kurz abgesteckte Strecke gelaufen oder gezielt geworfen und die Freude am Sport geweckt. Zur Belohnung gab es dann eine Urkunde und eine Medaille.

Mit dem Aktionstag im Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“, der dieses Jahr in den 24h-Lauf integriert wurde, soll für mehr Bewegung und Sport im Sportverein begeistert werden und damit zur Gesundheitsförderung beitragen. Die Krankenkasse "BIG direkt gesund", als Hauptsponsor des Laufes, freute sich ebenfalls über die Bewegungsstationen als gute und passende Aktionen für Klein bis Groß.

Die 24h-Staffel der Dortmunder Sportjugend war beim Spendenlauf besonders ausdauernd! Genau das macht den Sport im Verein aus, aus denen die Jugendlichen zusammengekommen sind: Gemeinsam den Erfolg teilen, sich gegenseitig motivieren und durchhalten bis zum Ende! Insgesamt haben sich die Jugendlichen ununterbrochen den Staffelstab weitergegeben. Dabei wurden an beiden Tagen 580 km zurückgelegt und damit eine Spendensumme von 725,00 € erlaufen, die in diesem Jahr an den Kinderschutzbund Dortmund - Projekt Traumatherapie, die Institution Stern im Norden e. V. - Projekt Mittagessen und an das Lensing Hilfswerk - Projekt Schulscheck gehen.

Sehr erfolgreiche 24 Stunden mit Sport, für den Sport und für tolle Dortmunder Projekte. Herzlichen Dank an alle Unterstützer und die zahlreichen Sportler.

Das SSB Team

 

Zurück zur vorherigen Seite