Startseite Service News „Bewegt in den Sommer“ – Begegnung, Bewegung Sport für Senioren

„Bewegt in den Sommer“ – Begegnung, Bewegung Sport für Senioren

Foto Bewegt in den Sommer – Begegnung, Bewegung Sport für Senioren

21. Juni 2017

Am 17.06.2017 lud das AWO-Minna-Sattler-Seniorenzentrum zum wiederholten Male alle Interessierten im Quartier zu seinem Sommerfest ein. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto Bewegung und so war auch der Sportverein FC Brünninghausen aus der Nachbarschaft dabei, der mit seinen Mini-Kickern für viel Bewegung und Applaus sorgte.

Aber damit nicht genug: Es wurde in Kooperation mit dem StadtSportBund Dortmund e. V. auch für ein neues Angebot für Senioren im Quartier geworben, dass nach den Sommerferien durch den FCB starten soll.  Erste Interessenten wurden schon beraten und weitere werden noch gesucht.
Ca. 280 Besucher konnten an diesem Samstag neben einem attraktiven Bühnenprogramm auch gute Musik zum Mitbewegen und Tanzen und unterschiedliche Stände mit Handwaren begutachten als auch bei Spielkationen wie Crossboccia oder Leitergolf aktiv werden. Informationen zu Angeboten der Sportvereine oder auch zu einem bewegten Alltag konnten ebenso mitgenommen werden.
Innerhalb des Programmes „Bewegt ÄLTER werden“ von Landessportbund NRW und Ministerium für Familie, Kinder, Jugend Kultur und Sport werden gemeinsam mit den Stadt- und Kreisportbünden und deren Sportvereinen, Maßnahmen zur Aktivierung und Bewegung, Spiel und Sport für Senioren durchgeführt, angeboten und entwickelt.

Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite