Startseite Service News 1. und 2. Juli, Stadion Rote Erde, Dortmund

1. und 2. Juli, Stadion Rote Erde, Dortmund

News Bild 24h-Lauf 2016

29. Juni 2016

Der Startschuss zum BIG-24h-Lauf mit dem StadtSportBund Dortmund e. V. als Veranstalter fällt am 1. Juli 2016 um 15:00 Uhr im Stadion Rote Erde in Dortmund. Alle sind herzlich eingeladen ein paar Runden für den guten Zweck zu laufen und ein buntes Rahmenprogramm zu erleben.
 

Laufen, so viel Sie mögen - ohne vorherige Anmeldung:

Ab dem Startschuss haben Sie 24 Stunden Zeit, Ihre Runden auf der traditionsreichen Laufbahn des Stadions zu drehen. Sie können in diesen 24 Stunden wann und wie viel Sie wollen laufen. Wir freuen uns über jede gelaufene Runde. Ihre Runden zählen Sie selbst. Ihren Spendenbeitrag (50 Cent pro Runde) bezahlen Sie dann einfach am BIG-Stand gegenüber der Tribüne. Dort bekommen Sie auch Ihre persönliche Urkunde.
Am Stand der DEW können Sie sich auch ein paar Runden sponsern lassen, nähere Informationen dazu im Stadion.
In den Abendstunden wird die Musik auf Silent-Disco umgestellt. Das bedeutet, dass Läufer auf Kopfhörer umsteigen können, über die sie weiterhin die Musik hören können. Die Kopfhörer erhalten Sie - gegen ein kleines Pfand - kostenlos am BIG-Stand vor Ort.

Interessantes Rahmenprogramm:

- Programm für die Schulen: Ernährungs- und Genussparcours, Bewegungsparcours, ChallengeDisk, Fitness Test, Freitag 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

- Mini Sportabzeichen für 3-6jährige Kinder: Freitag 15:00 Uhr - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

- Bungee Run: Freitag 15:00 Uhr - 19:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

- Große Hüpfburg der Sparkasse Dortmund, Freitag 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

- Parcourstraining mit der TSC Eintracht, Freitag 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

- Tanzvorführung ATV Dorstfeld, Freitag 15:45 Uhr

- Präsentation rhythmische Sportgymnastik TSC Eintracht, Freitag 16:45 Uhr

- Tanzaufführungen TUS Brackel und Tanz AG Westholz Grundschule, Samstag 11:15 Uhr

- Spender sein - Leben retten! Die Westdeutsche Spenderzentrale (WSZE) freut sich am 1. Juli Informationen rund um das Thema Stammzellspende im Stadion anbieten zu können. Am Freitag ist von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr jeder im Alter zwischen 18 und 40 Jahren herzlich eingeladen, sich als freiwillige/r Knochenmark- / Stammzellspender/in typisieren zu lassen. Lassen Sie sich registrieren und werden potentieller Lebensretter!

 
Wichtige Information

• Der Verzehr von alkoholischen Getränken ist während der Veranstaltung verboten.
• Das Mitbringen von Glasflaschen oder Gläsern ins Stadion Rote Erde ist verboten.
• Vor dem Stadion an der Strobelallee sind begrenzt freie Parkplätze vorhanden.
• Der Zutritt in das Stadion ist nur von der Strobelallee möglich.
• Das Stadion wird während der Veranstaltung von Security-Kräften bewacht.
• Tiere sind leider nicht erlaubt.
• Inlineskates, Skateboards oder Roller sind auf der Laufbahn nicht gestattet (Kinderwagen und Rollstühle allerdings erlaubt und auch erwünscht).
• Toiletten und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.
• Ein behindertengerechter Zugang zum Stadion Rote Erde ist gegeben.

Weiter Informationen zum 24h-Lauf finden Sie hier.

Am BIG 24h-Lauf nimmt auch das J-Team der Sportjugend Dortmund teil und möchte in einer 24 Stunden-Staffel möglichst viele Runden für den guten Zweck erlaufen. Bei dem J-Team handelt es sich um eine Gruppe junger Sportlerinnen und Sportler, welche sich selbständig im Ehrenamt engagieren. Die DEW21 unterstützt diese Staffel des J-Teams und sponsert die erzielten Runden. Nach dem Motto „Sport verbindet“ sucht das J-Team Geflüchtete, die das Projekt gern mit unterstützen möchten.
Zwischen Freitag, den 01.07. 15:00 Uhr und Samstag, den 02.07. 15:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich zur Teilnahme eingeladen. Nach Absprache ist es auch möglich, kleine Gruppen aus den Einrichtungen abzuholen.

Melden Sie sich bei Fragen per Mail bitte an h.maurer@ssb-do.de oder L.stade@ssb-do.de oder an die Geschäftsstelle des SSB Dortmund.

Wir wünschen allen Teilnehmern/innen viel Spaß und gutes Gelingen.

Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite