Startseite Service News Boxtraining beim Dortmunder Boxsport 20/50 e. V. für Mädchen und Jungen

Boxtraining beim Dortmunder Boxsport 20/50 e. V. für Mädchen und Jungen

Boxtraining beim Dortmunder Boxsport 20/50 e.V. für Mädchen und Jungen

20. Juni 2016

Wer älter ist als 10 Jahre, kann am Training unseres Traditionsvereins teilnehmen. Wer zu uns kommt, hat die richtige Wahl getroffen. Wir bestehen seit 1920 und sind deshalb bestens mit der Jugendarbeit vertraut. Nicht umsonst sind wir vom Landessportbund NRW zum jugendfreundlichen Sportverein gekürt worden.

In den Stunden des Trainings wird nicht geraucht, getrunken oder werden Drogen genommen. Die jungen Sportler lernen Anstand, Sauberkeit, faires Verhalten und gegenseitige Achtung. Das Boxen ist ein gesunder und wertvoller Sport. Die Erfüllung dieser Ziele stehen im Vordergrund unserer Vereinsarbeit. Unsere Jugendarbeit ist multikulturell. Sportfreunde aus 10 Nationen trainieren bei uns und fühlen sich wohl. Sport mit Gleichgesinnten macht Spaß und fördert die Kameradschaft. Man wird selbstbewusster, kontaktfreudiger, offener, freier und traut sich viel mehr zu. Boxen mit seinem vielseitigen Training kräftigt die Muskulatur, führt zu Schnelligkeit und Ausdauer, zu blitzschnellem Erfassen und Handeln und erzieht zu Mut und  Selbstvertrauen. Durch das Lernen vieler Neuheiten ist eine Verbesserung der Auffassungsgabe nach kurzer Zeit festzustellen, die sich auch auf die schulischen Leistungen positiv auswirken kann. Wer aktiv Boxen will, muss boxsporttauglich sein und mindestens 6 Monate regelmäßig trainieren. Auch auf die außersportliche Vereinsarbeit legen wir großen Wert. Kino- und Theaterbesuche stehen auf dem Terminkalender. An vielen sportlichen Aktivitäten im Dortmunder Raum sind wir beteiligt. Schauen Sie sich unser Training einmal an, es wird Ihnen bestimmt gefallen. Zu einem netten Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.

Training: montags von 18:00 bis 20:00 Uhr und donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr,
in der Turnhalle der Tremonia-Schule, Dortmund, Lange Str.84 (Nähe Westpark).
Ein einmaliges Probetraining  ist kostenlos.  Internetadresse: www.dbs2050.de

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite