Startseite Service News Fußballturnier der Religionen: 10 Jahre - Anstoß zum Dialog

Fußballturnier der Religionen: 10 Jahre - Anstoß zum Dialog

17. August 2015

SSB Newsletter 2015 Nr. 21

Der StadtSportBund und die Sportjugend Dortmund unterstützen das Fußballturnier der Religionen und möchten deswegen auf die preisgekrönte Veranstaltung hinweisen. Hierzu ein Auszug aus dem Flyer zur Veranstaltung:

 

Unglaublich, aber wahr! Zum zehnten Mal findet das außergewöhnliche Turnier statt: Evangelische Pfarrer gegen Imame, Schiedsrichter ist ein Jude. Die originelle Idee hat inzwischen bundesweit Anerkennung gefunden, der DFB hat die Veranstaltung mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Längst ist das Ganze ein großes Familienfest geworden.

Wir setzen damit zusammen ein fröhliches Zeichen für Toleranz und ein friedliches Miteinander. Auch der Oberbürgermeister und die leitenden Geistlichen der drei Religionen sind dabei. Wollen Sie mal den Rabbiner auf die Torwand schießen sehen?

Zum Jubiläum gibt es noch etwas Besonderes: einen Fahnenlauf der Nationen. Weil Menschen aus 189 Nationen in Dortmund leben, werden die Fahnen all dieser Nationen aufs Fußballfeld getragen und gemeinsam geschwenkt. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis! Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern und die Fanabteilung des BVB unterstützen uns dabei.

Gönnen Sie sich und Ihrer Familie einen tollen Nachmittag im Hoeschpark!

Den gesamten Flyer finden Sie im Anhang hier.

Zurück zur vorherigen Seite