Startseite Service News Begegnung bei Bewegung 2015

Begegnung bei Bewegung 2015

Begegnung bei Bewegung Scharnhorst 2015

19. Juni 2015

2015 fand das beliebte Spiel- und Sportfest Begegnung bei Bewegung am 21.05. an der Paul-Dohrmann-Schule in Dortmund Scharnhorst statt. Schon traditionell wurde es wieder ein schöner und sehr warmer Sommertag mit viel Sonnenschein.

Mit der Paul-Dohrmann-Schule, Westholz-Grundschule, Kautsky-Grundschule, Siegfried-Drupp-Grundschule, Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule und der Minister-Stein-Schule beteiligten sich wieder 6 Schulen mit ca. 850 Kindern. Die Schüler und Schülerinngen des 1. bis 4. Schuljahres tobten sich erneut bei der abwechslungsreichen Spiele-Olympiade aus. Die Organisation der Olympiade übernahm auch dieses Jahr wieder die Sportjugend des SSB Dortmund e. V.

Die Vielfalt der 20 verschiedenen Spielstationen war so groß, wie nie zuvor. Neben der Sportjugend trugen auch der TuS Scharnhorst, DJK Eintracht Scharnhorst, SV Derne 49 e. V., sowie die Abteilung BSG im SV Derne 49 e. V, der Abenteuerspielplatz, das Fan Projekt Dortmund, das Gesundheitsamt mit ihren Stationen zum vielseitigen Angebot bei. So gab es u. a. einen Bungee-Run, Street-Kick, Gummistiefelweitwurf, Riesen-Jenga, eine Abenteuerhalle und vieles mehr. Die Eltern der Schüler- und Schülerinnen unterstützten dabei die Durchführung der einzelnen Stationen. Die Polizei sorgte wieder für eine sichere An- und Abreise der Kinder. Für das leibliche Wohl wurde erneut mit Bratwurst, Kuchen und Getränken bestens gesorgt. Erfreulicherweise stand das Aquamobil der DEW21 wieder zur Verfügung, so konnten die Teilnehmer kostenlos mit Wasser als Abkühlung versorgt werden.

Zurück zur vorherigen Seite