Startseite Service News Verleihung der SSB Verdienstnadel an Günter Kreuzer

Verleihung der SSB Verdienstnadel an Günter Kreuzer

Verdienstnadel für Günter Kreuzer 2015
v. l. n. r.: SSB Vorsitz. J. Rüppel, Ehrengast G. Kreuzer, OB U. Sierau

2. Mai 2015

Am 18.04.2015 erhielt Herr Günter Kreuzer aus der Hand des Vorstandsvorsitzenden des StadtSportBund Dortmund Jörg Rüppel, die Verdienstnadel des SSB Dortmund überreicht. Diese Auszeichnung erhalten insbesondere verdiente Vereinsmitglieder, die sich in ihrem Verein jahrzehntelang engagieren und für diese Auszeichnung vorgeschlagen werden.

Zur Vita von Herrn Kreuzer ist folgendes zu berichten:

Günter Kreuzer ist seit 1967, also seit 48 Jahren Mitglied im ATV Dorstfeld. Zunächst übernahm er als Trainer eine neu gegründete männliche Handball-E-Jugend, wurde im selben Jahr mit ihr Kreismeister und begleitete diese Mannschaft als Trainer bis zum Übergang zu den Senioren. Anschließend übernahm er das Amt des Jugendwartes in der Handball-Abteilung des ATV. In dieser Zeit knüpfte er viele sportliche Kontakte in Deutschland und Dänemark. Seit 24 Jahren übt Günter Kreuzer nun das Amt des Jugendwartes für den gesamten ATV Dorstfeld aus. Auf Antrag des 1. Vorsitzenden Karl-Otto Galler, beschloss der Vorstand des SSB die Verleihung der Verdienstnadel.

Der SSB Dortmund gratuliert Günter Kreuzer noch einmal ganz herzlich zur Verleihung der Verdienstnadel des SSB Dortmund.

- Auszug aus der SSB Ehrenordnung:

§ 4 Verdienstnadel des SSB
1. Mit der Verleihung der Verdienstnadeln des SSB können Frauen und Männer ausgezeichnet werden, die sich durch langjährige und verdienstvolle Tätigkeiten in einem Verein für den Dortmunder Sport ausgezeichnet haben.
2. Die Verleihung setzt voraus:
2.1 eine in der Regel zwanzigjährige Tätigkeit in einem Dortmunder Verein
2.2 den Besitz der goldenen Verdienstnadel/Ehrennadel seines Vereines/Verbandes

Alle weiteren Ehrungsmöglichkeiten beim SSB Dortmund findet man auch auf der SSB Homepage unter folgendem Link: http://www.ssb-do.de/files/2/12382-ehrungsordnung_26_11_2008.pdf.

Zurück zur vorherigen Seite