Startseite Service News Mini-Sportabzeichen Abnahme mit dem SSB Dortmund bei LC Rapid

Mini-Sportabzeichen Abnahme mit dem SSB Dortmund bei LC Rapid

Mini SpAz LC Rapid 11-02-2015
Das Bild zeigt die stolzen Mini-Sportabzeichen-Teilnehmer mit Urkunden und Medaillen, die vom StadtSportBund Dortmund e. V. und dem Verein verliehen wurden.

2. März 2015

Am Mittwoch, den 11.02.2015 führte der LC Rapid 2000 Dortmund e. V. (in der Turnhalle des Gisbert von Romberg Kollegs), das Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Kooperation mit dem "Bewegungskindergarten an der Hacheneyerstraße", für rund 50 Kinder zwischen drei und sechs Jahren, durch.

Viele Stationen wurden kreativ mit Gymnastikreifen und bunten Seilen geschmückt und variiert. Den Kindern hat der Parcours sichtlich Spaß gemacht und die gestellten Aufgaben wurden gleich ausprobiert. Denn bei dem Mini-Sportabzeichen steht nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Eine gelungene Veranstaltung durch und durch. Übungsleiter des LC Rapid und Helfer aus dem Bewegungskindergarten, sowie dem SSB Dortmund, standen an den Stationen und haben die Kinder unterstützt. Es herrschte eine großartige Stimmung! Nach 2 Stunden toben wurden dann die Urkunden und Medaillen feierlich zum Song „We Are The Champions“ auf einer eigens aufgebauten Siegertreppe überreicht. Alle Eltern haben ihre Kinder bejubelt und fleißig fotografiert. Für die Kleinen war dies ein großes Erfolgserlebnis.

Der LC Rapid bietet verschiedene Sportangebote für Kinder an. Schaut einfach mal auf der Internetseite unter: http://www.lc-rapid-dortmund.de/kinder/KinderTraining.php vorbei und informiert euch!

Viel Spaß
Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite