Startseite Service News Mini-Sportabzeichen-Abnahme beim Fußballturnier der Religionen

Mini-Sportabzeichen-Abnahme beim Fußballturnier der Religionen

16. September 2014

Am Sonntag, dem 14. September 2014 fand das alljährliche „Fußballturnier der Religionen“ im Dortmunder Hoeschpark statt. Neben der Austragung des 9. Interreligiösen Spiels der Erwachsenen, sorgten Spiel- und Sportangebote bei den Kindern für Abwechslung.

Das vom StadtSportBund Dortmund organisierte Mini-Sportabzeichen konnte durch das Durchlaufen von 7 Aktions-Stationen erworben werden, welches mit einer Urkunde belohnt wurde. Insgesamt nahmen 55 Kinder erfolgreich teil. Währenddessen wurden die Eltern am Stand des SSB zu Themen rund um „Gesundheit“ und „Sport im Kindesalter“ beraten. Das Wetter war herrlich, die Besucher gut gelaunt und die Atmosphäre entspannt. Zwischendurch konnten sich die Besucher an Café- und Imbissständen eine kleine Stärkung holen. Zur Siegerehrung des Turniers erschien diesmal sogar der Oberbürgermeister Ullrich Sierau und rundete somit den gelungenen, sportlichen Tag ab.

Zurück zur vorherigen Seite