Startseite Service News J-Team des SSB-Dortmund lernte das Boxen

J-Team des SSB-Dortmund lernte das Boxen

SSB Boxlehrgang 2014

10. Juni 2014

Eine Einführung in das Faustfechten erhielten acht „Ehrenamtliche Helfer“ des Stadtsportbundes Dortmund beim Traditionsverein Dortmunder Boxsport 20/50. Laufschule, Gymnastik und das „ABC“ des Boxens brachten die jungen Akteure ins Schwitzen.

Lehrgangsleiter Dieter Schumann ließ nicht locker. Die Sandsäcke, die Maisbirnen, der Doppelendball sowie die Standgeräte mussten bewegt werden. Nach den Anfangsschwierigkeiten wurde es immer besser. Schumann war von dem Einsatzwillen der Helfer überrascht. Nach zwei Stunden waren alle ausgepowert, aber voller Mut und Selbstvertrauen.
Am Schluss wurde die besondere Aktion mit einem dreifachen „Ring frei“ beendet.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite