Startseite Service News Fröhliches Minisportabzeichen beim TSZ Nette 1979 e. V.

Fröhliches Minisportabzeichen beim TSZ Nette 1979 e. V.

Mini SpAz beim TSZ 04-04-2014
Bild LSB NRW - Namen Geschtzt_682

28. April 2014

Am Freitag, den 04.04.2014 führte der TSZ Nette 1979 e. V. das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für rund 40 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch. Den Kindern bereiteten die verschiedenen Stationen sichtlich Spaß und ihre Übungsleiterin Silke Planck sorgte zusätzlich für Stimmung. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Nach rund zwei Stunden überreichte eine Vertreterin des StadtSportBund Dortmund e. V. die Urkunden und Medaillen an die teilnehmenden Kinder. Diese strotzen noch vor Energie und hätten noch weit mehr zeigen können und wollen, als ihr breites Lachen bei der Siegerehrung.
Bei dem Mini-Sportabzeichen stand nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Den hatten alle Beteiligten ganz offensichtlich. Das ist gut so! Der StadtSportBund Dortmund e. V. ist erfreut zu sehen, wieviel Spaß die Kinder bei Bewegung, Spiel und Sport haben, denn das fördert ganz nebenbei auch die Gesundheit.
Der TSZ Nette 1979 e. V. bietet für Kinder in dieser Altersgruppe mittwochs „Turnen im Vorschulalter“ in der Schopenhauer-Grundschule und freitags „Mutter und Kind Turnen“ in der Hauptschule Nette an, jeweils in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr. Schaut mal auf der Internetseite unter http://www.tsz-nette.de vorbei und informiert euch über ihre vielfältigen Angebote!
Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen finden sie hier.

Zurück zur vorherigen Seite