Startseite Service News PIDO beim Minisportabzeichen des TSV 1889 Kirchlinde e. V.

PIDO beim Minisportabzeichen des TSV 1889 Kirchlinde e. V.

24. März 2014

Am Mittwoch, den 26.02.2014 führte der TSV 1889 Kirchlinde e. V. das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für knapp 60 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch. Die Eltern verfolgten mit Staunen, wie fit die Kleinen waren.

Das Highlight der Veranstaltung, war jedoch der Besuch von Maskottchen PIDO (der DEW 21), der die Kinder in ihrer Bewegung anfeuerte und für Begeisterung sorgte. Dabei stand nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und den hatten alle Beteiligten ganz offensichtlich.
Alle Kinder haben nach eineinhalb Stunden eine Urkunde und eine Medaille durch den StadtSportBund Dortmund und den TSV Kirchlinde verliehen bekommen und wurden von den Eltern lauthals bejubelt.
Der TSV Kirchlinde bietet für Kinder in dieser Altersgruppe jeden Montag von 17:00 – 18:00 Uhr an der Westricher Grundschule und jeden Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr am Sportplatz Westrich Bambini-Leichtathletik an. Viele weitere spannende Angebote bietet dieser Verein, schaut einfach mal vorbei!
Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen finden sie hier.

Zurück zur vorherigen Seite