Startseite Service News Zeugnisse für fleißige Pädagogen

Zeugnisse für fleißige Pädagogen

Pädagogenausbildung Boxen 2014

24. Februar 2014

36 Lehrkräfte, darunter 12 Frauen, nahmen am 9. Pädagogen-Boxlehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50 teil. Die Trainer Siegfried Kucznierz und Francesco Solimeo, sowie DBS-Vorsitzender Dieter Schumann lehrten an vier Abenden das" Fechten mit den Fäusten“.

Die zahlreichen Teilnehmer zeigten große Kampfeslust , wenn auch die ersten Übungen noch schwerfielen. Nach der Trainingseinheit war man durchgeschwitzt, aber voller Selbstvertrauen. Beim Bearbeiten der zahlreichen Boxgeräte wurden die Aggressionen und der Arbeitsfrust abgebaut. Man konnte mit aller Kraft zuschlagen, der Sandsack schlug nicht zurück.
Man merkte das erste Mal, dass genügend Kraft vorhanden war, richtig zuzuschlagen. Die Teilnehmer, besonders die Frauen, waren überrascht. Am letzten Trainingsabend übereichte der Direktor des Schulamtes, Peter Rieger, die verdienten Zeugnisse.
Beim Abschlussbier im DBS-Vereinslokal „Zum Volmarsteiner Platz“ verabschiedeten sich die erfolgreichen Teilnehmer mit einem dreifachen „Ring frei“.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite