Startseite Service News Boxsportzertifikate für Manager beim Dortmunder Boxsport 20/50

Boxsportzertifikate für Manager beim Dortmunder Boxsport 20/50

Boxermanagerlehrgang 2013
Ein Teil der Managerboxer nach der Ehrung im Boxring. Rechts Trainer Siegfried Kucznierz und links der DBS-. Vors. Dieter Schumann. In der Mitte mit den Urkunden kniend Ballettdirektor. Xin Peng Wang und stehend Ballettmanager Tobias Ehinger.

8. Januar 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vom 24. Oktober bis zum 28. November führte der Dortmunder Boxsport 20/50 seinen 20. Manager-Boxlehrgang durch. 23 Männer und 3 Frauen lernten das „Fechten mit den Fäusten“....

Boxtrainer Siegfried Kucznierz und der DBS-Vorsitzende Dieter Schumann waren die erfahrenen Lehrgangsleiter. Ärzte, Rechtsanwälte, Computerspezialisten, Kaufleute, Werbe- und Personaltrainer, Beamte u.a. bewegten die zahlreichen Box-
sportgeräte. Die beiden DBS´ler machten ein abwechslungsreiches Training. Gymnastik, Boxschulung, Schattenboxen, Partnerübungen und Gerätearbeit wechselten einander ab. Auf die genaue Schlagtechnik wurde besonderer Wert gelegt. Die Teilnehmer lernten schnell und setzten das Geübte mit ihren Partnern um. „Uns hat es allen gefallen“ war die einstimmige Meinung. Mit dieser Vielseitigkeit hatte keiner gerechnet.
Am letzten Abend überreichten der Dortmunder Ballettdirektor Xin Peng Wang und Manager Tobias Ehinger die verdienten Boxsporturkunden. Sie erhielten ebenso wie, Fritz Buro (Otris Software AG) und Dr. Guido Dohmen zusätzlich die DBS-Förderurkunde. Danach traf man sich noch im DBS-Vereinslokal „Zum Volmarsteiner Platz“ und ließ den Lehrgang bei einem zünftigen Glas Dortmunder Bier ausklingen.

Für Ihre Förderung im Voraus herzlichen Dank.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite