Startseite Service News Minisportabzeichen mit dem SV Westfalia Somborn 1891 e. V.

Minisportabzeichen mit dem SV Westfalia Somborn 1891 e. V.

Mini Sp-Az Westfalia Somborn

19. Dezember 2013

Am Freitag, den 13.12.2013 hat der SV Westfalia Somborn 1891 e. V. für rund 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchgeführt. Die Kinder waren begeistert bei der Sache....

Der Spaß an der Bewegung stand allen Kindern ins Gesicht geschrieben. Das ist gut so! Der StadtSportBund ist erfreut zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei Bewegung, Spiel und Sport haben, denn das fördert ganz nebenbei auch die Gesundheit.

Nach rund einer Stunde erhielten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen, auf die sie so stark hin gefiebert haben. Trotz der Aufregung blieben die Kinder ruhig sitzen und warteten ganz gelassen ab, bis sie an der Reihe waren, ihre Belohnung entgegenzunehmen. Als „i-Tüpfelchen“ gab es noch eine Martinsbrezel, um die verbrauchte Energie wieder aufzuladen.
Ein großer Dank, sowie ein ebenso großes Lob gehen an Koordinatorin Christine Steinbach, Übungsleiterin Manuela Mandt und ihre Helferin Laura Schmoll, die diese Veranstaltung unvergesslich für die Kinder gemacht haben.

Der Verein bietet jeden Montag und Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr das Eltern-Kind-Turnen für diese Zielgruppe in der Turnhalle der Mörike-Grundschule in Lütgendortmund an. Schaut vorbei, es lohnt sich!
Weitere Informationen zum Mini-Sportabzeichen erhalten sie unter www.ssb-do.de!

Zurück zur vorherigen Seite