Startseite Service News Kleine Sportler beim Mini-Sportabzeichen der DJK Eintracht Scharnhorst e. V. ganz groß!

Kleine Sportler beim Mini-Sportabzeichen der DJK Eintracht Scharnhorst e. V. ganz groß!

Mini SpAz bei Scharnhorst

19. November 2013

Am Mittwoch, den 13.11.2013 hat der DJK Eintracht Scharnhorst e. V. mit über 50 Kindern zwischen drei und sechs Jahren das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchgeführt. Die Eltern begleiteten ihren Nachwuchs und feuerten die lieben Kleinen bei den sieben aufgebauten Stationen kräftig an....

Der Spaß an der Bewegung stand allen Kindern ins Gesicht geschrieben. Das ist gut so! Der StadtSportBund ist erfreut zu sehen, wie viel Spaß die Kinder bei Bewegung, Spiel und Sport haben, denn das fördert ganz nebenbei auch die Motorik und Gesundheit.

Nach rund zwei Stunden erhielten die sportlichen Kleinen ihre Urkunden nebst Medaillen, die die Augen der Kinder noch mehr funkeln ließen. Doch sitzen bleiben fiel bei diesen spannenden Stationen sichtlich schwer, denn die Kinder wollten weiter Abenteuer erleben und alles einmal ausprobieren.
Ein großer Dank, sowie ein ebenso großes Lob, gehen an Jürgen Schlüter und sein Team, die diese Veranstaltung unvergesslich für alle Kinder gemacht haben. Sicherlich findet so noch der ein oder die andere zum regelmäßigen Bewegungsangebot des Vereins.

Der Verein bietet jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 und von 17:00 bis 18:00 Uhr Eltern-Kind-Turnen für Kinder zwischen 1 bis 3 bzw. 4 bis 6 Jahren in der Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule in Scharnhorst an. Schaut einfach mal vorbei, es lohnt sich!

Weitere Informationen zum Mini-Sportabzeichen erhalten sie unter www.ssb-do.de!

Steffan Rensinghoff
Bundesfreiwilligendienst im Sport

Zurück zur vorherigen Seite