Startseite Service News PTSV Dortmund 1926 lädt zum Mini-Sportabzeichen ein

PTSV Dortmund 1926 lädt zum Mini-Sportabzeichen ein

29.06.13 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sportplatz in der Stadtkrone Ost - an der Lissaboner Allee

Hallo Eltern und Kinder!!!

Am Samstag, 29.06.2013 möchten wir für die angemeldeten Vorschulkinder das Minisportabzeichen in Zusammenarbeit mit dem StadtSportBund Dortmund anbieten.
Dafür treffen wir uns um 13.00 Uhr an unserem Sportplatz in der Stadtkrone Ost, an der Lissaboner Allee. Jedes Kind erhält nach dem sportlichen Wettkampf eine Auszeichnung und für das leibliche Wohl der Kinder und Begleiter gibt es Kuchen und Waffeln.

Falls ihr Zeit habt, meldet euch an (Anmedeformular)!
Gegen 15.00 Uhr machen wir die Siegerehrung, so könnt ihr gut planen!
Bitte denkt an richtige Schuhe, denn es findet draußen auf dem Rasen statt!!!
Wir freuen uns auf euch und hoffentlich gutes Wetter. Nur bei Sturm und Gewitter lassen wir uns vertreiben!!! Dann muss es leider ausfallen.

Kontakt mit Frau Müller von der Geschäftsstelle ist möglich unter Tel.: 572172 oder ck@mueller-dortmund.biz 

Claudia und Rosel

Was wird gemacht?

Durch sieben vielfältige und spannende Bewegungsaufgaben, kommen Kinder spielerisch in Kontakt zu sportlichen Übungen, wie sie in vielen Vereinsangeboten in Dortmund für Kinder stattfinden. Die Disziplinen sind entsprechend der motorischen Entwicklung für Kinder von 3-6 Jahren ausgewählt und können abgewandelt auch von Kindern mit Behinderung durchgeführt werden. Eine zusammenfassende Information zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen, mit einer Übersicht der Disziplinen, können wir Ihnen gerne auf Anfrage zusenden oder finden sie auf unseren Seiten unter http://www.ssb-do.de/startseite/projekte/mini_sportabzeichen.

Iris Jungmann
StadtSportBund Dortmund e.V.
Beurhausstr. 16-18
44137 Dortmund
Tel.: (0231) 50 111 04
Fax.: (0231) 50 111 10
i.jungmann@ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite