Startseite Service News Nachruf für Wolfgang Hanstein

Nachruf für Wolfgang Hanstein

Nachruf Wolfgang Hanstein

30. April 2013

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“
(Albert Schweitzer 1875-1965)

Am 20. April 2013 ist Wolfgang Hanstein im Alter von 74 Jahren gestorben. Wolfgang
Hanstein war über 32 Jahre für den StadtSportBund als Übungsleiter tätig...

Durch seine unnachahmliche, freundliche und herzliche Art, hat er sehr viele Menschen für den Sport begeistert und einen Weg in die Sportvereine geebnet. In den 32 Jahren hat er kaum eine Übungsstunde verpasst und so manchem geholfen, das Sportabzeichen zu erlangen.
Über drei Jahrzehnte als verantwortlicher Übungsleiter für das Sportangebot des SSB in der Helmut-Körnig-Halle, das unter dem Motto „Fit in Dortmund“ steht, hat er sich viele Denkmäler in den Herzen der Menschen gesetzt.
„Und alle machen mit“, war sein Motto. Er hat es geschafft, dass sich Teilnehmer aller Altersklassen aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz wohlfühlten und mitmachten.
Wir sind alle sehr traurig, dass Wolfgang nicht mehr unter uns ist, zugleich sind wir aber glücklich, einen Menschen wie Wolfgang gehabt zu haben. Wolfgang Hanstein wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Wir gedenken Wolfgangs vorbildlicher Persönlichkeit in Trauer und Dankbarkeit.

Für den Vorstand, die Mitarbeiter und Sportler im StadtSportBund Dortmund.

Zurück zur vorherigen Seite