Startseite Service News TV Eintracht Lütgendortmund - auch Eltern schwitzten beim Mini-Sportabzeichen

TV Eintracht Lütgendortmund - auch Eltern schwitzten beim Mini-Sportabzeichen

Hindernisparkur Mini-Sportabzeichen
Kinder im Hindernisparkur beim Mini-Sportabzeichen

30. Januar 2013

Am 25.01.2013 lud Frau Pähler, Übungsleiterin der Eintracht Lütgendortmund, interessierte Eltern mit ihren Kindern im Alter von 3-6 Jahren in die Turnhalle zu SPORTI und Pidos Bewegungsaufgaben, ein und ca. 70 Personen folgten dieser Einladung....

Mit großer Unterstützung der Eltern wurden 7 Stationen zum Rollen, Hüpfen, Kriechen, Balancieren oder auch Werfen aufgebaut. So kommen auch die Eltern ganz schön ins Schwitzen. 
Die große Schar an Kindern fand viel Spaß an den aufgebauten Aufgaben. Vieles wurde durch die Kinder schon selbstständig gelöst, nur an der einen oder anderen Stelle, war noch Unterstützung gefragt. Mit viel Freude und sichtlich bewegt erhielten am Ende 30 der Kinder eine Urkunde und Medaille von Anna Hausberg, Mitarbeiterin beim SSB Dortmund, ausgehändigt.
Immer freitags in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr bietet der TV Eintracht Lütgendortmund in der Dellwig-Grundschule Eltern-Kind-Turnen an. Interessierte hierzu sind immer herzlich willkommen.
Mehr zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen und Unterstützungsleistungen des SSB Dortmund erfahren sie hier.

Zurück zur vorherigen Seite