ArrayArray

Nachrichtenarchiv Juli 2024

Begegnung bei Bewegung 2024

1.500 Kinder beim Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“

18. Jul 2024

Die Sportjugend im SSB Dortmund e.V. veranstaltete am 27.06. und 28.06.2024 an zwei Standorten das interkulturelle und generationsübergreifende Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“. Austragungsorte waren die Kautsky-Grundschule in Scharnhorst sowie das Heinrich-Schmitz-Bildungszentrum im Westpark.

Bällebad für Schwimmanfänger

WOW - Bällebad im Wasser?

03. Jul 2024

Vor den Sommerferien gab es für einige Schulkinder eine große Überraschung und das Staunen beim Betreten der Schwimmhalle war riesig. 1600 Bälle schwammen dort im Lehrschwimmbecken. Dies führte zu einem ganz speziellen WOW-Efekt und riesengroßen Augen und ein offener Münder bei den Kindern. Diese konnten die ganze Schwimmstunde lang ausprobieren, was sich alles im Wasser mit den Bällen anstellen läßt. Es wurden Wurfspiele iniziiert, Bälleteppiche zum Draufwerfen geschaffen, die Bälle „gefangen“ genommen oder Kinder bis zum Hals mit Bällen „begraben“. Nach diesem Erlebnis ging es für die letzten paar Schulstunden zurück in die Schule, bevor es am 05.07.2024 die Entlassung in die heißersehnten Sommerferien gibt. Alles in allem eine gelungene Überraschung für Alle.