ArrayArray

Nachrichtenarchiv April 2024

Fritz Kauermann an Kurt Schweinert

Wir sagen: DANKE Kurt Schweinert!

22. Apr 2024

Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement als Vorstand Finanzen im StadtSportBund Dortmund.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 18.04.2024 verlas Kurt Schweinert zum letzten Mal seinen Rechenschaftsbericht und ging nach 20 jähriger Amtszeit als Vorstand Finanzen in seinen wohlverdienten ehrenamtlichen Ruhestand. Vorstand und Beirat verliehen Herrn Schweinert mit der Fritz-Kauermann-Ehren-Plakette die höchste Auszeichnung die der SSB Dortmund vergeben kann.

Westparkboxen

Westparkboxen gegen Rassismus ein großer Erfolg!

22. Apr 2024

Fast 200 Zuschauer sahen am Samstag, den 20.04.2024 in der neu renovierten „Turnhalle an der Lange Straße“ spannende Kämpfe. Die Ausrichter, Kampfgemeinschaft BKV Dortmund und der Dortmunder Boxsport 20/50 hatten bereits gute Vorarbeit hierzu geleistet. Boxer aus 15 Vereinen gingen so über die Waage.

Quali 04-2024

Erfolgreicher Abschluss der ÜL-C-Ausbildung mit dem Profil Kinder und Jugendliche der Sportjugend Dortmund

16. Apr 2024

14 Teilnehmende beendeten am Wochenende erfolgreich das Aufbaumodul im Umfang von 90 Lerneinheiten der ÜL-C-Ausbildung Kinder und Jugendliche der Sportjugend Dortmund in Kooperation mit dem Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Dortmund in der Bildungsstätte Froschloch.
Die Teilnehmer*innen kamen insbesondere aus den Sportvereinen, dem Ganztag in der Schule und aus Kita und Schule in Dortmund. Zuvor hatten sie bereits in einem Basismodul in 30 Lerneinheiten erste Grundlagen für Bewegung, Spiel und Sport mit Gruppen erarbeitet und gelernt.