ArrayArray

Nachrichtenarchiv August 2023

Digitalförderung Vereine 08-2023

"Digitalförderung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen"

31. Aug 2023

Durch das EU-Projekt hatten auch die Dortmunder Sportvereine und der StadtSportBund Dortmund e. V. die Möglichkeit sich zeitgemäß zu Entwickeln und sich digital und nachhaltig aufzustellen.

Eine effektivere Kommunikation innerhalb der Vereine sowie eine vereinfachte administrative Abwicklung der Abläufe und Verwaltungen in den Vereinen standen hier im Vordergrund.

Die Maßnahme hat einen großen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Dortmund, der sich durch ehrenamtliche Strukturen auszeichnet, geleistet.

Durch das Vorhaben wurden die Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software ausgestattet werden. Dies gewährleistet eine zeitgemäße Ausstattung und damit den Ausbau der digitalen Infrastruktur für den organisierten Breitensport in Dortmund.

SAC Nette

SportartCheck Nette

25. Aug 2023

Am 19. August 2023 fand vor und in der Halle des Heinrich-Heine-Gymnasium der SportartCheck in Dortmund Nette statt. Mit den Sportvereinen TSZ Nette, TV Mengede und Sportfreunde Nette, konnten Kinder mit einer Laufkarte, auf der die Angebote der Vereine aufgelistet waren, kostenfrei die verschiedenen Sportarten kennenlernen und den Trainingsalltag erleben.