ArrayArray

Nachrichtenarchiv November 2022

Stadtfest DORTBUNT.city 2023

22. Nov 2022

SSB Newsletter 2022 Nr. 11

„Eine Stadt, ein Wochenende, viele Gesichter, unzählige Geschichten"

Im kommenden Jahr findet am 06./07. Mai 2023 das Stadtfest DORTBUNT.city wieder im bewährten Konzept statt. Damit bietet sich dem organisierten Sport erneut die Möglichkeit, die Vielfalt des Sports und der Dortmunder Vereinslandschaft öffentlich wirksam zu präsentieren.

Schwimmen lernen leicht gemacht 2022

Schwimmen lernen leicht gemacht! Tipps und Tricks für Eltern und Erzieher*innen

16. Nov 2022

Onlineangebote ab Mitte Januar 2023

Der nächste Schwimmkurs ist schon voll, die Warteliste lang? Kein Problem! Eltern und pädagogisches Personal in Kindertageseinrichtungen, können auch ohne Vorerfahrung im Schwimmen, mit den Kindern vorbereitende Übungen durchführen. Kinder starten so im Schwimmkurs viel selbstbewusster und haben schnellere Erfolge.

Im kurzweiligen 1,5 Stunden Online-Seminar werden Informationen und Tipps gegeben, wie Kinder schon vor dem ersten Badbesuch auf das Schwimmen lernen vorbereitet werden können, was im Schwimmkurs gemacht wird und was „sicher schwimmen“ bedeutet.

LOGO Sportlight

Der LSB coacht fünf Vereine aus NRW auf dem Weg ins Rampenlicht!

14. Nov 2022

Die ausgewählten Vereine erhalten für ein Jahr eine finanzielle Unterstützung und fachkundige Begleitung.
Ihr seid ein Sportverein
➡️mit interessanten Angeboten und Leidenschaft
➡️mit Medien begeisterten Menschen
➡️der die Kommunikation professioneller angehen möchte
➡️der seine Medienpräsenz nachhaltig ausbauen möchte
Ihr bringt mit:

SH-Forum Heinrich Böll GS 2022

Sporthelfer*innen Forum gelungen

09. Nov 2022

Am 08. November fand an der Heinrich-Böll-Gesamtschule Dortmund unser diesjähriges Sporthelfer*innen-Forum statt. Knapp 70 junge Engagierte konnten hier die Sportarten Breakdance, Zumba, Kin- Ball, Trampolin springen und American Football kennenlernen und sich außerhalb der Sportangebote austauschen. Danke an den TSC Heaven and Hell Dortmund e. V. und die Dortmund Giants für eure Unterstützung!

1 eSport Stadtmeisterschaft 2022

1. "eSport Stadtmeisterschaft" in Dortmund

07. Nov 2022

Am 05.11.2022 richtete die Stadt Dortmund zusammen mit unserer Sportjugend im Dietrich Keuninghaus die Finalrunden der 1. „eSport Stadtmeisterschaft Dortmund“ aus.

Aus einem Feld von ca. 100 Teilnehmenden, die sich on- und offline für das Finale qualifizieren konnten, traten 25 Spieler*innen im 1 zu 1 und 12 Spieler*innen im 2 zu 2- Modus an, um die ersten Dortmunder Stadtmeister*innen im E-Sport zu werden. Gespielt wurde FIFA 2023 auf Next Gen Konsolen.

Gütesiegel für Gut Heil 2022

Gütesiegel für TV Gut-Heil 1865 e. V.

02. Nov 2022

Am 29.10.2022 besiegelten der TV Gut-Heil 1865 e. V. und die AWO Dortmund-Kita Heliosweg ihre langjährige Zusammenarbeit. Die Kita wurde von unserer Mitarbeiterin Iris Peters als anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ausgezeichnet. Während der TV Gut-Heil nun das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ erhielt.