ArrayArray

Nachrichtenarchiv September 2012

Segelflugzeug im Westfalenpark

StadtSportBund und Luftsportfreunde gratulieren Gewinnern

12. Sep 2012

Nach einer gelungenen Präsentation auf dem Senioren-Aktiv-Tag im Westfalenpark Dortmund (02.09.2012) luden die Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund am vergangenen Samstag zwei der sechs Glücklichen, des Gewinnspiels, auf ihr Vereinsgelände in Kamen-Heeren ein.

Sport und Bewegung im Alter am Senioren-Aktiv-Tag

Positives Fazit: Der SSB informierte über Sport & Bewegung im Alter

11. Sep 2012

Als vollen Erfolg können der Seniorenbeirat und der StadtSportBund Dortmund ihre gemeinsame Beteiligung am Senioren-Aktiv-Tag im Westfalenpark am vergangenen Sonntag (02.09.2012) verbuchen.
Sie präsentierten in Kooperation mit Dortmunder Sportvereinen, neben ausführlichem Infomaterial, auch Beispiele für die aktive Freizeitgestaltung.

Jubiläumsfeier DJK Saxonia, Sprinten, Rollen, Springen

Sprinten, Springen, Rollen, Werfen und noch vieles mehr!

03. Sep 2012

All das waren die Aufgaben für 50 Kinder bei der Jubiläumsfeier des DJK Saxonia am Sonntag, dem 25.08.2012. Dadurch konnten die 3-6jährigen Kinder das Dortmunder Minisportabzeichen absolvieren und zum Schluss stolz ihre Urkunden und Medaillen in die Luft strecken.

Mini-Sportabzeichen

Minisportabzeichen beim Sommerfest ein voller Erfolg

03. Sep 2012

Mit der Sonne im Rücken ging es am vergangenen Sonntag im Kindergarten bei der „Zappelbande“ hoch her!