ArrayArray

Nachrichtenarchiv Oktober 2011

ETL Kinderträume Stiftung spendet dem SSB 5.000,- Euro

20. Oct 2011

ETL Kinderträume ist eine privatrechtliche Stiftung der ETL-Gruppe, einem bundesweiten Verbund von rund 1.000 Steuerberatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Die im Jahr 2008 gegründete ETL Kinderträume Stiftung beteiligt sich an ausgewählten, gemeinnützigen Kinderhilfsprojekten in Deutschland und fördert regionale Vorhaben über die bundesweit vertretenen Kanzleien der ETL-Gruppe. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt auf den Bereichen Integration, Bildung, Sport und Gesundheit.

StadtSportBund informierte und bewegte Schüler beim fhbk-Gesundheitstag

19. Oct 2011

Das Fritz-Henßler-Berufskolleg organisierte für seine Schüler einen Aktionstag rund um das Thema Gesundheit. Wo die großen Gesundheitsförderer informierten, da musste natürlich auch der StadtSportBund mit einem Stand präsent sein.

DVD Neuvorstellung: "Sport goes mobile"

19. Oct 2011

der DJK Verband hat in Kooperation mit dem Landessportbund NRW eine tolle Praxishilfe erstellt. Spiel-ldeen sind das "Salz in der Suppe" für jede Übungsleitung.

Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Dorstfeld

19. Oct 2011

Pido und sein Freund Sporti, die Maskottchen für das Dortmunder Mini-Sportabzeichen des StadtSportBund hatten die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren der Gymnastikabteilung des Sportvereins DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 e.V. aufgefordert ihre Sportlichkeit zu beweisen.

Sportjugend bietet Großes bei kleiner Nacht der Jugendkultur

18. Oct 2011

Das Jugendamt Dortmund veranstaltete am Freitag, den 14.10.11 im Park hinter dem Wilhelm-Hansmann-Haus eine Aktion im Rahmen der Nacht der Jugendkultur.

Bewegung bildet den Schwerpunkt beim Fachtag von FABIDO - SSB informiert

06. Oct 2011

80 Erzieherinnen aus Dortmunder Kindertageseinrichtungen informierten sich über zahlreiche Möglichkeiten vermehrt Bewegung in deren Einrichtungen umzusetzen.

SPORT STARS live erleben - Daniel Stephan

05. Oct 2011

Welthandballer Daniel Stephan, der als einer der Größten in die Geschichte des deutschen Handballsports eingeht, kommt und Sie können dabei sein.