ArrayArray

Nachrichtenarchiv Juni 2011

Dortmunder beim größten Jugend-Sportevent

30. Jun 2011

Alle vier Jahre findet das Jugendevent der deutschen Sportjugend statt. Dieses Jahr war es wieder soweit und alle jungen Sportler wurden in die bayerische Kleinstadt Burghausen eingeladen. Die Sportjugend Dortmund ließ sich diese große Veranstaltung nicht entgehen und fuhr zusammen mit vielen anderen Sportjugenden aus NRW in den Süden. Alleine Dortmund stellte über 30 Teilnehmer.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe erhebt ab dem neuen Schuljahr Nutzungsgebühren für Sporthallen und andere Schulräume

28. Jun 2011

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat Anfang Juni alle Nutzer von Schulraum angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ab dem neuen Schuljahr (07.09.2011) für die Nutzung von Schulräumen und Sportstätten des LWL Gebühren erhoben werden.

24-Stunden-Lauf am 1. und 2. Juli 2011 im Stadion Rote Erde

27. Jun 2011

Am 1. und 2. Juli dieses Jahres findet wieder der 24-Stunden-Lauf im Stadion Rote Erde in Dortmund statt. Diesmal starten wir am Freitag, den 1. Juli schon um 15:00 Uhr und laufen bis Samstag, den 2. Juli 15:00 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen, ein paar Runden für einen guten Zweck zu drehen.

22 neue Übungsleiter für den Sport mit Kindern und Jugendlichen

21. Jun 2011

Sportjugend und Ausschuss für den Schulsport qualifizieren für den Sport im Sportverein und in den offenen Ganztagsschulen

TV Mengede lädt Kindergarten zum Mini-Sportabzeichen ein

08. Jun 2011

36 Kinder des evangelischen Kindergartens in Dortmund-Oestrich sind am Freitag den 28.05.2011der Einladung des TV Mengede gefolgt und in die Turnhalle der Schragmüller-Grundschule gekommen. Die Veranstaltung war Auftakt zu einem Fest im Kindergarten am darauffolgenden Tag, so dass Frau Doris Butt, Leitung der Einrichtung, auch zahlreiche Eltern mobilisieren konnte, ihre Kinder zu begleiten. Im Vorfeld war der Sportverein schon einige Male in der Einrichtung, um mit den Kindern die 7 verschiedenen Bewegungsaufgaben von SPORTI und PIDO zu üben.