ArrayArray

Nachrichtenarchiv 2011

Dortmunder Mini-Sportabzeichen in Dorstfeld

19. Oct 2011

Pido und sein Freund Sporti, die Maskottchen für das Dortmunder Mini-Sportabzeichen des StadtSportBund hatten die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren der Gymnastikabteilung des Sportvereins DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 e.V. aufgefordert ihre Sportlichkeit zu beweisen.

Sportjugend bietet Großes bei kleiner Nacht der Jugendkultur

18. Oct 2011

Das Jugendamt Dortmund veranstaltete am Freitag, den 14.10.11 im Park hinter dem Wilhelm-Hansmann-Haus eine Aktion im Rahmen der Nacht der Jugendkultur.

Bewegung bildet den Schwerpunkt beim Fachtag von FABIDO - SSB informiert

06. Oct 2011

80 Erzieherinnen aus Dortmunder Kindertageseinrichtungen informierten sich über zahlreiche Möglichkeiten vermehrt Bewegung in deren Einrichtungen umzusetzen.

SPORT STARS live erleben - Daniel Stephan

05. Oct 2011

Welthandballer Daniel Stephan, der als einer der Größten in die Geschichte des deutschen Handballsports eingeht, kommt und Sie können dabei sein.

Dortmunder Turngemeinde bringt Kindergartenkinder in Bewegung!

27. Sep 2011

Zum zweiten Mal hat die Turnabteilung der Dortmunder Turngemeinde e.V. (DTG) das Familienzentrum Forum Bartoldus mittels des Dortmunder Mini-Sportabzeichen Spaß und Freude am Bewegen vermittelt!

StadtSportBund Dortmund e. V. überreicht Übungsleiter-Lizenzen für den Breitensport an Schüler des Gisbert-von Romberg-Berufskolleg

26. Sep 2011

Lizenzverleihung Gisbert vom RombergDie Bildungsreferentin des StadtSportBund Dortmund e. V. Regina Büchle überreicht persönlich die Übungsleiterlizenzen an 13 Schüler des Gisbert-von Romberg-Berufskolleg.

MiniSportabzeichen auf dem Nordmarkt

22. Sep 2011

Unter dem Motto „Nordstadt steigt auf“ fand am Sonntag, 18.09.2011, auf dem und um den Dortmunder Nordmarkt ein Familien- und Kinderfest statt. Die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund boten den Zwei- bis Sechsjährigen ihr MiniSportabzeichen mit seinen sieben Stationen an.

Sport und Integration – Oberbürgermeister Ullrich Sierau bei den Dortmund Giants

22. Sep 2011

Am vergangenen Samstag lud der Dortmunder Footballverein zu einem Pressetermin in den
Fredenbaumpark, genauer gesagt, auf den Mendessportplatz.

Überragende Jugendarbeit der Sportjugend

22. Sep 2011

Die Sportjugend Dortmund leistet vorbildliche Jugendarbeit. Dies bewies das sogenannte „J-Team“ am vergangenen Wochenende beim impulssport - Jugendevent in Hinsbeck. Die Sportjugend NRW startete im letzten Jahr ein Projekt mit dem Namen „100plusX J-Teams in NRW“.

Sommer, Sonne, Sport im Westfalenpark

06. Sep 2011

Am Freitag, den 2.9.2011, wurde das Ende der Sommerferien von den Dortmunder Kindern im Westfalenpark gefeiert. Bei bestem Wetter strömten viele Kinder mit ihren Eltern oder mit ihren Kindergartengruppen zum Sonnensegel im Park und konnten den sonnigen Freitag bei verschiedenen Aktionen genießen.