Array

Nachrichtenarchiv

SuS Oespel-Kley bringt Kinder in Bewegung

19. May 2010

Am 13.05.2010 war es wieder soweit:
Bereits zum 5.mal veranstaltete der SuS Oespel-Kley ein Mini-Kicker-Turnier mit 4 Kindergärten aus der Umgebung und zahlreichen bewegten Aktionen für die Kinder.

Sportjugend Dortmund sorgt für "Freizeit und Erholung"

18. May 2010

Im Rahmen der Projektwoche der Frenzelschule Hörde, die unter dem Motto „Kinderrechte“ läuft, übernahm die Sportjugend Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Jugendring den Baustein „Freizeit und Erholung“.

Die Kinder der Eltern und Kind-Gruppe des TuS Rahm sind nun stolze Mini-Sportabzeichen-Besitzer

26. Apr 2010

Stolz präsentiert Justus (3) sein glänzendes Abzeichen und die dazugehörige Urkunde.
Alle Kinder der Eltern-Kind-Gruppe des TuS Rahm haben sich nach der Siegerehrung zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen am 15.04.2010 in der Turnhalle der Hansa-Grundschule noch einmal zum Gruppenfoto aufgestellt:

Qualifizierung im Sport für Kinder und Jugendliche

26. Apr 2010

Sportjugend und Ausschuss für den Schulsport qualifizieren für den Sport im Sportverein und in den offenen Ganztagsschulen
Ausbildung droht das Aus für die Zukunft auf Grund fehlender finanzieller Mittel

Babysitterausbildung Gesamtschule Lütgendortmund am 13.04.2010

14. Apr 2010

Babysitterausbildung für Jugendliche am 13.04.2010 an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Lütgendortmund

Vorstand des SSB Dortmund auf der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt

31. Mar 2010

Ca. 100 Vereinsvertreter wählten einstimmig auf der 41. ordentlichen Mitgliederversammlung des SSB Dortmund am 20.3.2010 in der Jugenddorf-Christopherusschule des CJD in DO-Oespel Jörg Rüppel zum Vorstandsvorsitzenden, Kurt Schweinert zum stellv. Vorsitzenden Finanzen und Thomas Friedhoff zum stellv. Vorsitzenden Sport.

Erstes Dortmunder Mini-Sportabzeichen am 28.02.2010 durch Biriba Brasil

08. Mar 2010

Ihre Arme hat sie um das Bein ihrer Mutter geschlungen, und sie lugt verstohlen zu den anderen Kindern. Dann gibt sich Maria einen Ruck: „Ich will auch rückwärts!”

Jugendtag der Sportjugend in Dortmund wählt neuen Jugendvorstand

04. Mar 2010

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e.V. führte am Donnerstagabend ihren Jugendtag mit den Jugendvertretern der Fachverbände und Sportvereine im Atrium der Adolf-Schulte-Schule in Aplerbeck durch.