Startseite Service News Ferienfreizeit Hachen auch nach Insolvenz des JFW!

Ferienfreizeit Hachen auch nach Insolvenz des JFW!

25. März 2011

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

Das Jugendferienwerk NRW, der bisherige Partner der Sportjugend Dortmund im Bereich Ferienfreizeiten, hat beim zuständigen Amtsgericht Insolvenz angemeldet.

Welche Auswirkungen hat dies für die Ferienfreizeit der Sportjugend Dortmund?

Im Grunde kann man diese Frage leicht beantworten, denn es gibt kaum Auswirkungen für die Sportjugend Dortmund.

Die Sportjugend Dortmund führt auch im Jahr 2011 eine Ferienfreizeit nach Hachen durch. Die Plätze sind in diesem Jahr direkt über die Sportschule gebucht worden, das Angebot bleibt - bis auf die Übernachtung im Bootshaus - das Gleiche! Vom Grundsatz her sind keine Veränderungen im Konzept der Freizeit geplant. Auch der Betreuerstamm wird sich nicht groß ändern!

Selbst den Preis musste die Sportjugend Dortmund - im Vergleich zum Vorjahr - nicht erhöhen.

Auch TeilnehmerInnen, die in den letzten Jahren über das Jugendferienwerk die Hachen-Freizeit gebucht haben, können sich in diesem Jahr selbstverständlich über die Sportjugend Dortmund anmelden. Ziel ist es, wie in den Vorjahren, eine große Hachen-Freizeit mit vielen Sportangeboten und bekannten Highlights durchzuführen. Aktuell sind „nur“ knapp 50 Plätze gebucht, aber bei einer entsprechenden Anmeldezahl besteht die Möglichkeit, das Platzkontingent entsprechend zu erhöhen!

Als Anlage finden Sie die Ausschreibung für die diesjährige Ferienfreizeit nach Hachen. Fragen zum Thema „Ferienfreizeiten“ werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gerne beantwortet!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und verbleiben
mit sportlichen Grüßen

Regina Büchle
Bildungsreferentin

Zurück zur vorherigen Seite