ArrayArray

Nachrichtenarchiv Dezember 2018

Stadtfest „DortBUNT – Eine Stadt. Viele Gesichter" - Planung Mai 2019

14. Dec 2018

Liebe Dortmunder Sportvereine,

im Mai 2019 ist es wieder soweit - das Stadtfest „DortBUNT – Eine Stadt. Viele Gesichter“ findet nun bereits zum vierten Mal statt. Durch die Beteiligung zahlreicher Sportvereine, mit verschiedensten Abteilungen, wurde der Hansaplatz auch im letzten Jahr zu einem bewegten und zentralen Teil der Veranstaltung.

Projek Vereinsententwicklung 2020

Jahresabschluss mit Erfahrungsaustausch im Projekt Vereinsentwicklung 2020

11. Dec 2018

Liebe Vereinsvertretungen,

der Dank geht hier einmal insbesondere an unsere Vereine, die an dem Projekt Vereinsentwicklung 2020 teilgenommen haben wie der SF Sölderholz, die SG Dortmund Süd, der TuS Brackel, der TuS Wellinghofen, der TV Gut Heil, der Hombrucher SV 09/72, die DJK Eintracht Dorstfeld, der Budokan Dortmund und der VfL Hörde sowie die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund.

SpAz Verleihung 2018

Überreichung der Sportabzeichen mit Zahl im Dortmunder Rathaus

07. Dec 2018

Die Verleihung fand am Donnerstag (Nikolaus), den 06.12.2018, um 15:00 Uhr, im Rathaus „Saal Westfalia“ statt.

Unser Vorstandsvorsitzender Jörg Rüppel übergab die Urkunden und Ehrennadeln mit der Zahl 20 bis Zahl 65 an 13 Sportabzeichen-Erwerber, die die Leistungsanforderungen des DSA (Deutschen Sportabzeichens) im Jahr 2018 erfüllt haben.

Stammtisch mit OB Sierau

Oberbürgermeister Sierau erhielt den Goldenen DBS-Ehrenhandschuh

01. Dec 2018

Im Rahmen des 148. Prominenten-Stammtischs des Dortmunder Boxsport 20/50 im Vereinslokal „Haus Puschnik“ erhielt der Ehrengast, Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau, den 50. Goldenen DBS-Ehrenhandschuh des Traditionsvereins. Vor 25 Jahren zeichnete der älteste Dortmunder Boxsportverein auch den damaligen Oberbürgermeister Günter Samtlebe aus.