Startseite Bike ma anders - Radfahren für alle - RBG Dortmund 51

Bike ma anders - Radfahren für alle - RBG Dortmund 51

LOGO Bike ma anders 2019
LOGO Bike ´ma anders

14.05.22 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sporthalle Gesamtschule Gartenstadt, Hueckstr. 25-26, 44141 Dortmund

Bike ma anders ist ein inklusiver Aktionstag, bei dem die Hersteller von Handbikes, Liegebikes, Roller, Tandems, Segways, normalen Fahrrädern und allem was Räder hat, ihre Modelle zum anschauen – anfassen – ausprobieren zur Verfügung stellen.

Kinder und Jugendliche können hier den "Handbike-Führerschein" erwerben, der zusammen mit der Polizei Dortmund entwickelt wurde. Eine Anmeldung bis zum 7. Mai ist wünschenswert.

Daneben wird eine 2km-Tour und eine 8km-Tour angeboten. Dabei besteht Helmpflicht.

Vervollständigt wird das Rahmenprogramm unter anderem durch die Polizei Dortmund und der Verkehrssicherheitswacht Dortmund, die nicht nur das wichtige Thema „Sicherheit“ im Straßenverkehr präsentieren.
In diesem Jahr wird erstmalig auch die DSW 21 dabei sein und das Programm um ein Rollatoren-Training erweitern.

Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Herr Thomas Westphal, ist unser Schirmherr. Er wird den Aktionstag gegen 10.00 Uhr offiziell eröffnen.

Eigene Räder dürfen mitgebracht werden.

Die Teilnahme an allen Aktionen ist kostenlos.

Corona. Es gelten die am Aktionstag gültigen Corona-Regeln.

Email: info@rbg-dortmund51.de
Telefon:+49231102632

Zurück zur vorherigen Seite