Startseite Vereine Vereinssuche Bike ma anders - Radfahren für alle - RBG Dortmund 51

Bike ma anders - Radfahren für alle - RBG Dortmund 51

LOGO Bike ma anders 2019
LOGO Bike ´ma anders

29.04.23 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sporthalle Gesamtschule Gartenstadt, Hueckstr. 25-26, 44141 Dortmund

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit den unterschiedlichsten Behinderungen sollen hier die Möglichkeit bekommen verschiedene Räder zu probieren.
Denn hier dreht sich alles ums Rad. Wie z. B. Liegebike, Handbike, motorisierte Vorbauten, Roller und Laufräder für Kleinwüchsige, Dreiräder, Tandems und alles womit man sich sonst noch fortbewegen kann.

Das Programm:
Gemeinsam mit der Polizei Dortmund wurde der Handbike-Führerschein entwickelt, der hier von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung erworben werden kann. Neben einem theoretischen Teil müssen die Teilnehmer/innen einen praktischen Teil absolvieren.
Bei gutem Wetter wird eine 2km Tour (Kleingartenanlage) und eine 8km Tour (Phönixsee) angeboten und je nach Meldungen werden noch unterschiedliche Rennen angeboten.

Eigene Räder: Eigene Räder können / sollen mitgebracht werden Es besteht Helmpflicht. Einige Helme können gestellt werden.
Die Dortmunder Stadtwerke kommen mit einem Niederflurbus und zeigen Menschen die auf einen Rollator angewiesen sind, den richtigen Ein- und Ausstieg sowie den richtigen Stand und das richtige Verhalten während der Fahrt.

Meldeschluss: Samstag der 22. April 2023. Kurzentschlossene können sich auch noch am Samstagmorgen vor Ort anmelden.
Die Teilnahme an allen Aktivitäten ist kostenlos.

Sonstiges/Leibliches Wohl: Kaffee, Kuchen

Email: info@rbg-dortmund51.de
Telefon:+49231102632

Zurück zur vorherigen Seite