Startseite Sportjugend Ferienfreizeiten Workshop - Alles Trauma?

Workshop - Alles Trauma?

Workshop - Alles Trauma?

08.09.20 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

SSB Geschäftsstelle, Beurhausstr. 16 - 18, 44137 Dortmund (bitte Adressänderung beachten)!!!

Der SSB / SJ Dortmund bietet in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Dortmund einen Workshop zum Thema „Alles Trauma? Wir wirkt sich Traumatisierung auf kindliches Verhalten aus?“ an. Auch im Sportverein gibt es Kinder, die „ungewöhnlich“ reagieren und scheinbar aus dem Nichts heraus Verhalten an den Tag legen, das zuerst einmal unerklärbar ist. Vielleicht liegt eine Traumatische Erfahrung vor, die für das Kind eine Notfallreaktion notwendig macht.

Wie erkenne ich eine Trauma-Folge-Reaktion? Was ist überhaupt ein Trauma? Wie schaffe ich es, diese Kinder wieder zu re-orientieren und im Gruppengeschehen einzubinden? Theorie und praktische Handreichungen sollen an diesem Abend hilfreiche Impulse geben.

Eigenanteil: 10,00 € mit Vereinsempfehlung - 30,00 € ohne Vereinsempfehlung

Datum: 08.09.2020
Uhrzeit: 18:00 Uhr – 21:00 Uhr
Ort: SSB Geschäftsstelle, Beurhausstr. 16 - 18, 44137 Dortmund (bitte Adressänderung beachten)!!!
Referentin: Dörte Humbert Schneider

Die Teilnehmerzahl ist auf zunächst 15 beschränkt.

Anbei hier die Infos zur aktuellen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) und die AGB´s des SSB sowie ein entsprechendes Anmeldeformular hier - bitte senden Sie dieses an:

StadtSportBund Dortmund e. V.
Beurhausstr. 16 – 18
44137 Dortmund

Fax: (0231) 50 111 10
E-Mail: info@ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite