Startseite Service Sportabzeichen Sportabzeichen-Prüfer werden

Online-Seminar für Prüfer*innen DSAfMmB

Liebe Sportabzeichenbeauftragte,
liebe Sportabzeichen-Prüfer*in,

nachdem seit 2020 bereits mehrere Online-Seminare zum Deutschen Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung (DSAfMmB) den Informationsbedarf zu dem Thema abdecken konnten, wurde nun auch die Fortbildung für Prüfer*innen zum Erwerb der Prüfberechtigung für Menschen mit Behinderung umgestellt. Diese kann nun ebenfalls in Teilen online absolviert werden. Der nächste Termin findet am 19.08.2021 von 17:30 bis 20:30 Uhr statt- es sind noch Plätze frei! Der Präsenzteil der Fortbildung findet dann am 21.08.2021 von 10:00- 13:00 Uhr in Duisburg statt. Anmeldungen können bis zum 16.08.2021 über unser Qualifizierungsportal erfolgen.

Teilen Sie diese Informationen gerne mit möglichen Interessenten! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie aktiv dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Anne Kaiser | Referentin Breitensport und Inklusion

Telefon: 0203 7174-145
Mobil: 0170 5703607
Fax: 0203 7174-163 
E-Mail: kaiser@brsnw.de

________________________________________
Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V.
Fachverband für Rehabilitation durch Sport
Landesgeschäftsstelle | Friedrich-Alfred-Allee 10 | 47055 Duisburg

Neues Antragsformular für die Ausstellung von Prüferausweisen zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens (DSA)!

Ab sofort gibt es ein neues einheitliches Antragsformular für die Ausstellung von Prüferausweisen zur Abnahme des DSA, welches der Landessportbund NRW entworfen hat und das ab sofort alle Stadt- und Kreissportbünde in NRW verwenden.

Die neue PDF-Datei (siehe nachstehend) ist direkt beschreibbar und enthält die Antragsstellung und nachstehend die dazugehörige Datenschutzerklärung, die beim Antragsteller verbleibt. Sie haben die Möglichkeit, den Antrag an die Sportabzeichen-Beauftragte unter e.stuebner@ssb-do.de oder an die Geschäftsstelle unter info@ssb-do.de direkt per Mail mit den dazugehörigen Anlagen (Sportlehrer: Kopie des Staatsexamens oder QUES bei Grund- und Förderschulen sowie den im Antrag erwähnten Qualifizierungsbescheinigungen) zuzustellen.

Wir möchten alle Prüfer*innen bitten, ab sofort nur noch dieses Formular zu verwenden!!!
Alte Antragsformulare können wir leider nicht mehr berücksichtigen!!!

Antrag Prüferausweis (PDF beschreibbar)

Haben Sie Fragen?

Sabine Becker

  • Sekretariat
  • Sportabzeichen Beauftragte
  • Vereinsverwaltung
  • Online-Datenbank "Mein Verein"
  • Homepage-Bearbeitung
  • Fit in Dortmund

Tel.: (0231) 50 111 11
Mail: s.becker@ssb-do.de
        info@ssb-do.de

StadtSportBund Dortmund e. V.
Beurhausstr. 16-18
44137 Dortmund