Array

Nachrichtenarchiv

TuS Holzen Sommerberg bringt Kinder in Bewegung

14. Jun 2010

Der TuS Holzen Sommerberg bereitete für seine Kinder der Kinderturngruppen eine kleine Überraschung vor: Das Dortmunder Mini-Sportabzeichen!

Sportzertifikate für 30 Schüler der Sportschule NRW, das Goethe-Gymnasium

02. Jun 2010

In 30 Unterrichtsstunden lernten 20 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, was man beim Sport mit Kindern und Jugendlichen berücksichtigen muss, wie Pausensport gestaltet und Projekte im Sport umgesetzt werden können.

SuS Oespel-Kley bringt Kinder in Bewegung

19. May 2010

Am 13.05.2010 war es wieder soweit:
Bereits zum 5.mal veranstaltete der SuS Oespel-Kley ein Mini-Kicker-Turnier mit 4 Kindergärten aus der Umgebung und zahlreichen bewegten Aktionen für die Kinder.

Sportjugend Dortmund sorgt für "Freizeit und Erholung"

18. May 2010

Im Rahmen der Projektwoche der Frenzelschule Hörde, die unter dem Motto „Kinderrechte“ läuft, übernahm die Sportjugend Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Jugendring den Baustein „Freizeit und Erholung“.

Die Kinder der Eltern und Kind-Gruppe des TuS Rahm sind nun stolze Mini-Sportabzeichen-Besitzer

26. Apr 2010

Stolz präsentiert Justus (3) sein glänzendes Abzeichen und die dazugehörige Urkunde.
Alle Kinder der Eltern-Kind-Gruppe des TuS Rahm haben sich nach der Siegerehrung zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen am 15.04.2010 in der Turnhalle der Hansa-Grundschule noch einmal zum Gruppenfoto aufgestellt: