Array

Nachrichtenarchiv

StadtSportBund Dortmund e. V. überreicht Übungsleiter-Lizenzen für den Breitensport an Schüler des Gisbert-von Romberg-Berufskolleg

26. Sep 2011

Lizenzverleihung Gisbert vom RombergDie Bildungsreferentin des StadtSportBund Dortmund e. V. Regina Büchle überreicht persönlich die Übungsleiterlizenzen an 13 Schüler des Gisbert-von Romberg-Berufskolleg.

MiniSportabzeichen auf dem Nordmarkt

22. Sep 2011

Unter dem Motto „Nordstadt steigt auf“ fand am Sonntag, 18.09.2011, auf dem und um den Dortmunder Nordmarkt ein Familien- und Kinderfest statt. Die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund boten den Zwei- bis Sechsjährigen ihr MiniSportabzeichen mit seinen sieben Stationen an.

Sport und Integration – Oberbürgermeister Ullrich Sierau bei den Dortmund Giants

22. Sep 2011

Am vergangenen Samstag lud der Dortmunder Footballverein zu einem Pressetermin in den
Fredenbaumpark, genauer gesagt, auf den Mendessportplatz.

Überragende Jugendarbeit der Sportjugend

22. Sep 2011

Die Sportjugend Dortmund leistet vorbildliche Jugendarbeit. Dies bewies das sogenannte „J-Team“ am vergangenen Wochenende beim impulssport - Jugendevent in Hinsbeck. Die Sportjugend NRW startete im letzten Jahr ein Projekt mit dem Namen „100plusX J-Teams in NRW“.

Sommer, Sonne, Sport im Westfalenpark

06. Sep 2011

Am Freitag, den 2.9.2011, wurde das Ende der Sommerferien von den Dortmunder Kindern im Westfalenpark gefeiert. Bei bestem Wetter strömten viele Kinder mit ihren Eltern oder mit ihren Kindergartengruppen zum Sonnensegel im Park und konnten den sonnigen Freitag bei verschiedenen Aktionen genießen.

29 mal 1.000 Euro für Dortmunder Sportvereine

05. Sep 2011

StadtSportBund zahlt 29.000 Euro für Dortmunder Sportvereine im
Ganztag aus

TV Gut-Heil Aplerbeck führt Mini-Sportabzeichen durch

22. Jul 2011

Viel Spaß hatten die Kinder der Eltern-Kind- und Kinderturngruppe des TV Gut-Heil Aplerbeck bei der Durchführung des Dortmunder Mini-Sportabzeichens am 22.07.2011 während ihrer Turnstunde: