Startseite Service News “6. Sporthelferforum in Dortmund“

“6. Sporthelferforum in Dortmund“

6-Sporthelferforum 22-11-2019
Fotos © SSB/SJ Dortmund

27. November 2019

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. veranstaltete am 22.11.2019 zusammen mit seinen Kooperationspartnern, dem Ausschuss für den Schulsport in der Stadt Dortmund und dem Regierungsbezirk Arnsberg das diesjährige Sporthelferforum am Goethe-Gymnasium in Dortmund.

Ziel war es den jugendlichen Helfer*innen zum einen für ihr Engagement zu danken und ihnen zum anderen die Möglichkeit zum Austausch untereinander zu geben sowie eine noch bessere Verbindung von Schule und Verein herzustellen.

Nach Grußworten des stellvertretenden Schulleiters des Goethe-Gymnasiums Herrn Dr. M. Tendahl und der stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für den Schulsport Frau K. Telwa wurden den rund 140 Teilnehmer*innen folgende Workshops angeboten:
- Taekwondo
- Bubble Soccer
- Capoeira
- Basketball
- Kraftsport
- Handball
- Selbstbehauptung

Neben den Sporthelfer*innen tauschten sich auch Lehrkräfte mit Vertreter*innen aus dem organsierten Sport aus.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden darüber hinaus Ballsäcke, gesponsort durch das Sporthelfer-Programm der Sportjugend NRW, übergeben. Neben der gastgebenden Schule hat noch eine weitere, während der Veranstaltung ausgeloste Schule - das Leibniz Gymnasium das Glück, einen Ballsack zu erhalten bzw. zu gewinnen.

Lydia Brinkmann
•Projektleitung "NRW bewegt seine KINDER!"
•Junges Ehrenamt
•Sportplatz Kommune

Zurück zur vorherigen Seite