Startseite Service News Begeisterung beim 14. Pädagogen-Boxlehrgang

Begeisterung beim 14. Pädagogen-Boxlehrgang

14-Pädagogenboxlehrgang 2029
Gruppenbild DBS 20/50

20. März 2019

18 Lehrerinnen und Lehrer nahmen am Dienstag, den 12.03.2019 am 14. Pädagogen-Box-Lehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50 in der Helmut-Körnig-Halle teil. Zwei Stunden bekamen sie einen Einblick in das umfangreiche Boxsporttraining.

Trainer Francesco Solimeo und seine Helfer, die DBS-Vorstandsmitglieder Mathias Burchardt und Dieter Schumann, führten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm durch. Box-Gymnastik, Boxschulung, Gerätearbeit sowie Leichtkontaktboxen im Hallenring forderten alle Teilnehmer/innen. Jeder strengte sich an und war vom Gezeigten begeistert. Der DBS-Vorsitzende Schumann war von der Agilität der Teilnehmer/innen überrascht und sparte nicht mit Lob. Das Ziel „Treffen und nicht getroffen werden“ wurde von fast allen erfüllt. Sie zeigten viel Mut und Selbstvertrauen. Neben einem Jubiläums-T-Shirt überreichten Vereinsarzt Dr. Bernd Schultz und Schauspieler Rainer Kleinespel die verdienten Lehrgangsdiplome. Mit einem dreifachen „Ring frei“ verabschiedete man sich gegenseitig, nach einem interessanten Gemeinschaftserlebnis.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite