Array

Nachrichtenarchiv Januar 2017

Kooperationsvereinbarung Polizei SSB Do 01-2017

Unterzeichnung der Vereinbarung zur "Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt im Sport"

23. Jan 2017

Pressetext - Termin 20.01.2017

Polizei Dortmund und StadtSportBund Dortmund unterzeichnen unbefristete Kooperationsvereinbarung zu einem gemeinsamen Fortbildungsangebot zur "Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt im Sport"

Sport und Polizei in Dortmund sprechen sich für eine Zusammenarbeit zum Thema Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt im Sport aus.

Stadtfest „DortBunt – Eine Stadt. Viele Gesichter" - Planung 2017

17. Jan 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 2

Liebe Dortmunder Sportvereine,

im Mai 2016 fand zum ersten Mal das Stadtfest „DortBunt – Eine Stadt. Viele Gesichter.“ statt. Durch die Beteiligung zahlreicher Sportvereine und Abteilungen wurde der Hansaplatz zu einem bewegten und zentralen Teil der Veranstaltung.

Ideen für Freizeit- und Bewegungsareal

13. Jan 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 1

Pressemitteilung

Jugendliche entwickeln bei Planungswettbewerb Ideen für Freizeit- und Bewegungsareal im Dortmunder Westpark – „Euer Ding.“ geht bei Ruhr Games 2017 wieder an den Start

Klettern für Kinder mit Fluchtbezug

Kletterangebot für Kinder und Jugendliche mit Fluchtbezug

09. Jan 2017

Am 21. Dezember 2016 hatten ca. 20 Kinder und Jugendliche mit Fluchtbezug im Alter zwischen 8 und 16 Jahren die Möglichkeit sich im Klettern auszuprobieren. Das Ganze fand in der Kletterhalle „Bergwerk“ in Dortmund Huckarde statt. Dabei wurden sie von den in den Unterkünften eingesetzten, Übungsleitern und Mitarbeitern des StadtSportBund Dortmund begleitet.