Startseite Projekte Integration durch Sport Lehrgang - Wasser-Kibaz mit SV NRW/Bezirk Südwestfalen

Lehrgang - Wasser-Kibaz mit SV NRW/Bezirk Südwestfalen

LOGO Wasser-Kibaz

23.02.19 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mehrzweckraum Städt. Gymnasium Kamen, Hammer Str. 19, 59174 Kamen

Worum geht’s?

Ziel des Wasser-Kibaz soll sein, Kindern von drei bis sechs Jahren den Zugang zum Bewegungsraum Wasser spielerisch zu ermöglichen. Bis zu 10 Bewegungsstationen, die sowohl an Land als auch an Wasser aufgebaut werden, können die Kinder ohne jeglichen Zeitdruck durchlaufen. Somit unterscheidet sich das Wasser-Kibaz von den „normalen“ Abzeichen, da es nicht um Leistung geht, sondern um das Entdecken der eigenen Fähigkeiten unter stressfreier Atmosphäre.

Aber was ist bei der Planung einer Wasser-Kibaz Veranstaltung zu beachten? Wo kann ich das Wasser-Kibaz durchführen? Und was sind die fünf Entwicklungsbereiche des Kindes? Alle diese Fragen und weitere Themen erarbeiten wir gemeinsam in diesem Lehrgang.

Die offizielle Lehrgangsausschreibung mit allen wichtigen Informationen sowie Kontaktdaten finden sie hier.

Bitte Beachten!!!
Der Lehrgang verlängert keine ÜL-C-Lizenz Breitensport über den LSBNRW, sondern nur Lizenzen des Schwimmverbandes.

Zurück zur vorherigen Seite