Startseite Service News 44. Mitgliederversammlung beim SSB Dortmund

44. Mitgliederversammlung beim SSB Dortmund

Ehrung bei Mitgliederversammlung SSB Dortmund
v. l. n. r. Vorstandsvorsitzender des SSB Dortmund Jörg Rüppel, Dietmar Kruschewski und Hans-Jürgen Kreibig aus dem Verein Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e. V., Geschäftsführer des SSB Matthias Grasediek / Foto R. Diers

25. März 2013

Am 23. März 2013 richtete der StadtSportBund Dortmund e. V. seine 44. ordentliche Mitgliederversammlung in der Aula der CJD Jugenddorf-Christopherusschule, Kleybredde 31, 44149 Dortmund, aus. Zahlreiche Delegierte aus den Dortmunder Sportvereinen waren der Einladung des SSB Dortmund gefolgt....

Vorstandsvorsitzender Jörg Rüppel eröffnete pünktlich um 11:30 Uhr die Sitzung und bat die Delegierten, sich zu Ehren der verstorbenen Vereinskameraden von den Sitzen zu erheben, um ihnen zu gedenken. Er erwähnte stellvertretend für alle Verstorbenen das SSB-Ehrenmitglied (von 1992 bis 2012) Karl Heinz Steinmann, das am 13.09.12 83-jährig verstorben war und 15 Jahre lang (von 1977 bis 1992) die Geschicke im Vorstand des SSB Dortmund lenkte. Für seine Verdienste zum Wohle des Dortmunder Sports wurden Karl Heinz Steinmann die silberne und goldene Ehrennadel des SSB und die Fritz-Kauermann-Ehrenplakette, die höchste Auszeichnung des SSB Dortmund, verliehen.
Des Weiteren erinnerte Jörg Rüppel an den erst kürzlich am 27.02.13 im Alter von 80 Jahren verstorbenen Fachschaftsvorsitzenden der Sportart Segeln, Karl-Heinz Hackbarth, der jahrzehntelang die Fachschaft Segeln leitete und Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande war. Karl-Heinz Hackbarth konnte auf eine 60jährige Vereinszugehörigkeit bzw. Funktionärstätigkeit beim Freien Sportverein von 1898 zurückblicken.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ würdigte Jörg Rüppel die Verdienste der Sportkameraden Hans-Jürgen Kreibig und Dietmar Kruschewski aus dem Verein Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund e. V. und verlieh ihnen die Verdienstnadel des SSB Dortmund.

Nach kurzer Diskussion stimmte die Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit der vom Vorstand und Beirat vorgeschlagenen Beitragserhöhung ab 2014 zu.

Zurück zur vorherigen Seite